Dortmund: Flughafen erst mal streikfrei

Fluggäste von Eurowings in Dortmund brauchen erst mal keine Ausfälle zu befürchten. In diesen Herbstferien wird es keine Streiks am Dortmunder Flughafen mehr geben.

Der Betrieb am Dortmunder Flughafen lebt wieder auf: Ab Mittwoch, 1. Juli, fliegen Eurowings und Ryanair den Airport Dortmund wieder an. Wizz Air will diesen Sommer gleich 17 neue Ziele in ihren Flugplan aufnehmen.
© Dortmund Airport / Frank Peterschröder

Das hat die Gewerkschaft verdi mitgeteilt. In dem laufenden Tarifstreit geht es um die Bezahlung der Kabinenbeschäftigten. Erste Warnstreiks hatte es Anfang des Monats in Düsseldorf, Köln/Bonn und Dortmund gegeben. Folge waren Flugausfälle und Verspätungen. Eurowings hat über 1300 Kabinenbeschäftigte. Ein Verdi-Sprecher sagte, es werde hart, aber konstruktiv um eine Lösung gerungen.

Weitere Meldungen