Anzeige
Dortmund: Brutaler Überfall an der Kampstraße
© Stefanie Kleemann, Dortmund-Agentur, Stadt Dortmund
Teilen: mail

Dortmund: Brutaler Überfall an der Kampstraße

In der Dortmunder Innenstadt hat eine achtköpfige Gruppe junger Männer einen 21-jährigen Mann und seine beiden Begleiter bedrängt, geschlagen und ausgeraubt.

Veröffentlicht: Dienstag, 06.12.2022 13:30

Anzeige

Acht Tatverdächtige

Anzeige

Die Polizei konnte acht Tatverdächtige in der Nähe antreffen und identifizieren, steht in einer Mitteilung. Die Tat selbst passierte gestern Abend im Bereich der Kampstraße, auf Höhe der Aufzüge zur U-Bahn-Haltestelle. Zuerst war die Auseinandersetzung verbal, danach wurde die Gruppe mit einem Messer und Pfefferspray bedroht, ein Schlagstock kam zum Einsatz. Die Polizei konnte in der Nähe die mutmaßlichen Täter fassen, sie sind zwischen 15 und 20 Jahren alt. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des schweren Raubes, gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung laufen.

Anzeige

Täterbeschreibung

Anzeige

Nach übereinstimmenden Aussagen sind die Täter im Alter von 15 bis 18 Jahren, zwischen 170 bis 185 cm groß und hatten schwarzes Haar. Zudem seien sie durch schwarze Tücher und ähnlichem vor dem Mund-und Nasenbereich vermummt gewesen. Einer der Täter trug eine dunkelgrüne Alpha Industries Bomberjacke sowie schwarze Handschuhe der Marke Nike. Zwei weitere sollen mit schwarzen Wellensteyn-Jacken bekleidet gewesen sein. Ein Täter trug eine rote Adidas-Hose und weiße Nike-Schuhe.

Anzeige
Anzeige
Anzeige