Die Antenne Unna-Buchtipps

Am heutigen Freitag ist der Welttag des Buches. Aus dem Anlass bekommt ihr von uns ein paar Buchtipps.

© Antenne Unna

Das Glück ist grau

Los geht es mit dem Buch "Das Glück ist grau" von Christopher McDougall. Darin geht es um die besondere Beziehung von einem Esel und seinem Besitzer. Jens Diecks aus dem Antenne Unna-Team sagt: Das Buch ist eine echte Liebesgeschichte. Es kostet 22 Euro.

© Antenne Unna

Die "Again"-Reihe

Die Bücher erzählen eine Liebesstory nach der anderen. Nach jedem Band endet die Geschichte. Im nächsten Band geht es dann zwar um die gleichen Hauptfiguren, aber die Geschichte wird aus einer anderen Perspektive geschildert. Mona Kasten ist eine deutsche Schriftstellerin. Die Bücher kosten 12 Euro.

© Antenne Unna

Klang der Hoffnung

Mit seiner Klarinette hat der 85jährige Giora Feidman schon viele begeistert. Jetzt ist sein Buch "Klang der Hoffnung" rausgekommen. Feidman ist in Argentinien geboren, seine jüdischen Eltern sind dorthin Anfang des 20. Jahrhunderts ausgewandert. In den 50ern ist er nach Israel gezogen. Ein spannendes Leben, das auch Hubertus Warterhues von Bücher Beckmann in Werne begeistert. So hat Giora Feidman unter anderem beim Weltjugendtag der katholischen Kirche gespielt. Aber auch im Bundestag beim Gedenken an die Millionen Opfer des Nationalsozialismus. Und was er dabei erlebt und gefühlt hat, das schreibt er auch. "Klang der Hoffnung" von Giora Feidman kostet 20 Euro.

© Antenne Unna

Lassen Sie mich mal machen

Thorsten Wagner aus dem Antenne Unna-Team hat sich sich eine gut 80jährige Autorin ausgesucht, die 50 Jahre lang als Sekretärin gearbeitet hat - und zwar als Sekretärin berühmter Männer. Das klingt nach altem Kram.... Ist es aber gar nicht. "Lassen Sie mich mal machen" von Heide Sommer ist im Ullstein-Verlag erschienen - das Buch kostet 22 Euro.

© Antenne Unna

Die 5. Welle

Außerirdische wollen die Menschheit vernichten, aber Kinder und Jugendliche wehren sich. Das ist ein Buch, das Jaqueline Kindling aus dem Antenne Unna-Team gerade liest. Geeignet für Jungs und Mädels. "Das Unendliche Meer" von Rick Vancey ist der Folgeroman zu "Die 5. Welle". Das erste Buch ist auch schon verfilmt. Den 2. Teil gibt es ab ca. 10 Euro.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen