Details zum Brand in Bergkamen

Bei dem Brand eines Dachstuhls am Westenhellweg in Bergkamen gestern am späten Abend ist ein Hund ums Leben gekommen.

Das hat die Polizei jetzt bekannt gegeben. Als die Feuerwehr an dem Einfamilienhaus eintraf, waren aber keine Bewohner mehr im Haus. Drei Bewohner hatten es schon selbstständig ins Freie geschafft. Der Bewohner des Dachgeschosses war allerdings erst noch von den Flammen eingeschlossen. Ein Feuerwehrmann, der privat unterwegs war, sah von weitem den Brand und fuhr hin. Dort trugen die Bewohner gerade eine Leiter zum Haus. Der Helfer konnte damit den eingeschlossenen 20-Jährigen retten. Er und ein 53-Jähriger wurden stationär im Krankenhaus aufgenommen, zwei Bewohner konnten nach der Behandlung durch den Rettungsdienst bei Verwandten unterkommen. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.



Weitere Meldungen