Der Antenne Unna-Serien-Guide

Frische Serienware für zu Hause: Was läuft aktuell in den Mediatheken von ARD, ZDF, RTL und co. oder bei Netflix, Amazon, Maxdome, Sky und anderen Anbietern? Wir stellen aktuelle Serien aus dem Fernsehen und dem großen Angebot der Streaming-Anbieter vor.

© Antenne Unna

Scorpion

Scorpion ist eine besondere Truppe von mega schlauen Nerds und deshalb sollen sie für die Homeland Security arbeiten, um gegen moderne Katastrophen zu kämpfen. Läuft bei Netflix.

© Antenne Unna

Dr. Foster

Dr. Jemma Foster hat das perfekte Leben: Mann, Job, Kind - alles da. Doch dann findet sie ein fremdes Haar auf der Kleidung ihres Mannes. Er hat eine Affäre, will es aber nicht zugeben. Und irgendwie hat die ganze Stadt etwas damit zu tun. Läuft bei Netflix.

© Antenne Unna

Sherlock

Sherlock Holmes und John Watson sind im 21. Jahrhundert angekommen und haben natürlich ihren messerscharfen Verstand in der Gegenwart mit dabei. Läuft auf Netflix.

© Antenne Unna

The Blacklist

Raymond "Red" Reddington ist ein Ex-Agent, wird aber als meistgesuchter Verbrecher der USA verfolgt. Plötzlich stellt er sich der Polizei und will der Regierung Kriminelle ausliefern. Er verlangt aber, mit der FBI-Agentin Elisabeth Keen zusammenzuarbeiten. Ihr Schicksale sind irgendwie miteinander verknüpft und die schwarze Liste der Kriminellen wird abgearbeitet. Wann spielt Red ein Spiel? Wann meint er es ernst? Läuft auf Netflix und Sky Go.

© Antenne Unna

Dark

Am 21. Juni 2019 begeht Michael Kahnwald in der fiktiven deutschen Kleinstadt Winden Selbstmord. Sein Abschiedsbrief soll erst am 4. November um 22:13 Uhr geöffnet werden. An diesem Tag geht die Geschichte weiter. Michaels Sohn Jonas kehrt aus der Psychatrie zurück zur Schule und geht abends mit Freunden in eine gruselige Waldhöhle. Dort verschwindet Mikkel, der jüngste von ihnen. Das denken zumindest alle... Läuft bei Netflix.

© Antenne Unna

Riverdale

Wie in der Originalvorlage der Archie-Comics ist Riverdale ist ein beschauliches Städtchen. Doch dann stirbt ein Highschool-Schüler auf mysteriöse Weise. Archie und seine Freunde wollen herausfinden, was passiert ist, doch der hat auch ein Geheimnis, das nicht herauskommen darf... Läuft auf Netflix, Amazon Video und Sky.

© Antenne Unna

Tote Mädchen lügen nicht

Es gab kaum eine Serie, die mehr diskutiert wurde: Tote Mädchen lügen nicht. Es gab sogar Studien dazu, ob sie dazu führt, dass sich Teenager vermehrt umbringen und im Nachhinein wurde eine zu brutale Szene auch gestrichen. Heute, am 5. Juni 2020, kommt schon die 4. Staffel raus. Sina Engler stellt euch die Serie vor:

© Antenne Unna

Black Orphan

Sara Manning kehrt nach einer Auszeit wieder nach Hause zurück und will endlich eine gute Mutter für ihre Tochter sein. Doch abends an einem Bahnsteig beobachtet sie, wie eine Frau, die genauso aussieht wie sie selber, sich vor einen Zug wirft. Sie stiehlt ihr Portemonnaie und ihre Identität, um etwas Geld zu machen. Die tote Beth war aber Polizistin und einer Geschichte auf der Spur: ihrer eigenen und der von Sara. Läuft auf Netflix.

© Antenne Unna

The Purge

The Purge - das ist die eine Nacht in der alles legal ist. Zwölf Stunden lang sind alle Verbrechen erlaubt. Vandalismus, Brandstiftung, Diebstahl und vor allem Mord. Wenn die Sirene ertönt, kann jeder machen, was er will. Läuft bei Amazon Video.

© Antenne Unna

Designated Survivor

Absolutes Worst-Case-Szenario: das Capitol in Washington gesprengt, alle wichtigen Politiker tot, auch der Präsident. Nur noch einer ist da: Tom Kirkmann. Gespielt von Keth Sutherland ist er der Designated Survior. Ohne politische Erfahrung übernimmt er den Präsidentenjob. Während er auf der einen Seite versucht diesen Terroranschlag aufzuklären, fallen ihm immer wieder andere Politiker in den Rücken. Läuft bei Netflix, Amazon und itunes.

© Antenne Unna

Jessica Jones

Jessica Jones (Kyrsten Ritter) wird jung bei einem Autounfall Waise. Nach dem Unfall kommt sie in eine Klinik und leidet unter Gedächtnisverlust. Sie wächst bei ihrer besten Freundin Trish Walker auf, ihre Stiefmutter lehnt Jessica ab. Sie ist übernatürlich stark und das kommt ihrer Arbeit als Detektivin zugute. Als echte Marvel-Heldin stellt sich ihr natürlich auch ein richtiger Bösewicht in den Weg: Killgrave. Läuft auf Netflix, Amazon Instant und itunes.

© Antenne Unna

Haus des Geldes

Der "Professor" plant den perfekten Raub und zwar auf die staatliche Banknotendruckerei in Spanien. Acht Kriminelle sollen das für ihn erledigen. Ihre Identität wollen die Verbrecher genauso schützen wie der Professor. Deshalb haben sie Decknamen wie "Tokio" oder "Berlin". Mithilfe des Professors sind sie der Polizei immer einen Schritt voraus und es scheint so, als würde alles reibungslos klappen... Läuft bei Netflix.

© Antenne Unna

Haus des Geldes: Teil 3 | Ankündigung | Netflix - der aktuelle, neue Trailer

Californication

Seit dem Umzug nach Los Angeles hat der Erfolgsautor Hank Moody kein Wort mehr geschrieben. Stattdessen sind ein wildes Lotterleben und zahllose Affären angesagt, aber das macht Hank zynisch und einsam. Eigentlich hängt er noch an seiner Ex, mit der er auch eine 12-jährige Tocher hat. Seine ganzen Eskapaden stehen seiner Familie und der echten Liebe im Weg - so wie er selbst. Läuft auf Netflix.

© Antenne Unna

Kevin can wait

Kevin James spielt einen Cop, der mit 50 Jahren endlich Frührentner geworden ist. Darauf hat er sich gefreut und will richtig durchstarten. Aber, wie soll es anders sein, zuhause gibt's einiges zu tun, denn da sind ja auch noch Frau, Kinder und ein abgedrehter Schwiegersohn in spe. Läuft bei Amazon Video.

© Antenne Unna

The Royals

The Royals zeigt uns die Königsfamilie. But not very british, sondern mit Affären, Intrigen und dicken Parties. Anstelle von William und Harry gibt es Prinz Liam und Prinzessin Eleanor. Und die tingeln von Party zu Party zwischen dem Palast, Paris und Monaco. Auf einmal will aber König Simon die Monarchie und damit das Party-Leben abschaffen - Queen Helena is not amused. Läuft bei Maxdome und Amazon Video.

© Antenne Unna

Hand of God

Bei Richter Pernell Harris läuft es momentan richtig mies: Sein Sohn PJ liegt nach einem Suizid im Koma. Nur Pernell kann ihn retten. Er muss nämlich herausfinden, wer PJs Frau vergewaltigt hat, damit der wieder aus dem Koma aufwacht. Die Hinweise dafür liefert Gott höchstpersönlich. Und für Gottes Aufträge geht Pernell auch über Leichen... Läuft bei Amazon Video.

© Antenne Unna

Peaky Blinders

Die Familie Shelby hat eine blutige Geschichte, denn sie ist eine irische Zigeunerbande in den 20er Jahren in Birmingham. Der Clanchef Thomas Shelby regiert die Arbeiterstadt und hat deswegen Feinde wie die IRA und russische Killer. Läuft auf Netflix, Amazon Video und Sky.

© Antenne Unna

You are wanted

Für Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) läuft alles rund: er ist Projektmanager, hat eine Familie und ein schönes Haus. Doch nach einem Hackerangriff ändert sich alles. Jemand hat an seiner digitalen Identität und seiner Lebensgeschichte herumgepfuscht und er wird seitdem für einen Terroristen gehalten. Auf der Flucht vor dem BKA will er den Hackern auf die Spur kommen. Denn er ist nicht das einzige Opfer... Läuft bei Amazon Video.

© Antenne Unna

Lucifer

Wir stellen vor: Lucifer Morningstar, der Teufel in Person. Dem war es in der Hölle zu langweilig, deswegen hat er einen Club in L.A. eröffet und ist auch noch Berater der Polizei geworden. Weil er ein gefallener Engel ist, hat er auch besondere Kräfte und damit hilft er Verbrechen aufzuklären. Je mehr Gutes er tut, desto mehr bröckelt seine egoistische Fassade - vor allem in Richtung seiner Polizeikollegin und ihrer Tochter. Läuft auf Amazon Video.

© Antenne Unna

Suits

Schon immer wollte Mike Ross Anwalt werden. Eigentlich kein Problem, denn er ist intelligent und hat ein photographisches Gedächtnis. Doch er fliegt dvon der Uni und wird Drogenkurier. Mit einem Koffer voller Drogen stolpert er in ein Vorstellungsgespräch mit Harvey Specter. Der ist einer der Star-Anwälte in N.Y.C. und selbst in einer brenzlichen Lage, weswegen er Mike als Anwalt einstellt. Sein Geheimnis bleibt natürlich unter den beiden... Läuft bei Netflix, Amazon Video und Maxdome.


© Antenne Unna

How to get away with murder

Prof. Annalise Keating gibt an der Universität den Kurs „Einführung in das Strafrecht“ oder, wie sie ihn nennt, „Wie man mit Mord davonkommt“. Keating ist charismatisch, aber auch manipulativ und lässt ihre besten Studenten bei ihr im Gerichtssaal mitarbeiten. Mit ihren fünf Auserwählten ist sie im Laufe der Zeit in einige Mordfälle verwickelt. Und manchmal müssen auch die Schuldigen verteidigt werden... Läuft auf Netflix und RTL Crime.

© Antenne Unna

Black Mirror

Der schwarze Spiegel, den wir uns selbst tagtäglich vor die Nase halten, als Handy, Tablet oder Computer - der kann mehr anrichten, als wir vermuten.

So zerbrechlich das Display erscheint, so wirkungsvoll ist es in unserem Alltag. Wie wir innerhalb kürzester Zeit leben könnten, wenn wir vor den Auswirkungen der Technik und Medien auf uns die Augen verschließen würden, das könnt ihr in erschreckender Art und Weise miterleben. Läuft bei Netflix und RTL Crime.

© Antenne Unna

The Umbrella Academy

43 Kinder werden geboren, obwohl ihre Mütter gar nicht schwanger waren. Ein Milliardär versucht diese Kinder aufzuspüren, adopiert sieben davon und trainiert sie in seiner "Umbrella Academy". Denn: Alle haben Superkräfte. Und sie müssen die Menschheit retten...

© Antenne Unna

Locke and Key

Naa, wie wäre es mal mit ein bisschen Grusel, für die ganze Familie: Die Serie Locke and Key ist eine Comicverfilmung. Aber die Serie ist nicht so gruselig wie die Comics,  die sind eher so FSK 18, bei Netflix wird die Serie ist mit einer Altersempfehlung ab 12 Jahren gekennzeichnet- und trotzdem auch was für die Erwachsenen. 

© Antenne Unna

"Agents of Shield"

Ironman, Thor, Captain America, Antman... Beim neuen Streamingdienst Disney Plus können wir uns ja im Moment einmal durch alle Marvel-Helden gucken.  Da gibt's ja wirklich aktuell sehr viele Filme durch die wir uns durchschauen können - gerade jetzt in der Coronazeit. Die Kollegin Jacqueline Schlüsener ist dabei auch auf eine sehr coole Serie von Marvel gestoßen "Agents of Shield".

© Antenne Unna

Kingdom

Die Serie Kingdom ist für alle "The Waking Dead"-Fans ein Muss. Denn Kingdom ist eigentlich die koreanische Variante davon - nur eben mit einem kleinen Zeittwist, den Kingdom dann nochmal spannend macht.

© Antenne Unna

The Marvelous Mrs Maisel

Wirklich spannend ist "The Marvelous Mrs. Maisel" nicht, aber sehr lustig. Die Serie ist von den Machern der Gilmore Girls und hat auch viel damit gemeinsam: rasante Dialoge, viel Wortwirz und Schlagfertigkeit, Konflikte zwischen den interessanten Charaktere, eine tolle 50er-Jahre-Ausstattung und sie ist auch sehr gut besetzt unter anderem mit Tony Shaloub, also Adrian Monk als Midges Vater. Nicht umsonst hat die Produktion schon viele Preise kassiert.

© Antenne Unna

Prison Break

Ein Gefängnisausbruch ist immer spektakulär. Egal ob im echten Leben - oder fiktiv. Die Serie Prison Break handelt genau davon. Ist zwar schon etwas älter. Aber alle, die sie noch nicht gesehen haben, sollten sich die auf jeden Fall mal anschauen. Und wer sie schon kennt, der kann sie auch ruhig nochmal gucken. Sina Engler aus dem Antenne Unna-Team sagt euch, worum es geht.

© Antenne Unna

Unreal

Reality-TV sorgt ja immer für viele Diskussionen. Sowas wie "Der Bachelor". Die einen gucken es, die anderen nicht. Jetzt gibt es eine Serie, über den Bachelor. Quasi ein bisschen der Blick in der die Kulissen. Hendrik Frost stellt sie euch vor:

© Antenne Unna

O.C. California

Ryan, Marissa, Seth und Summer - die Fans wissen Bescheid. Es geht um O.C. California - ein Serienklassiker. Die Serie ist schon 2007 zu Ende gegangen. Trotzdem könnt ihr euch die mal anschauen, wenn ihr sie noch nicht kennt. Oder auch nochmal gucken - sagt Sina Engler aus dem Antenne Unna-Team

 

© Antenne Unna

Zoeys Extraordinary Playlist

Wenn wir schlechte Laune haben, dann einfach Musik voll aufdrehen, laut mitsingen und schon geht's uns besser. Mit Musik ist vieles einfacher. Problem ist nur, wenn wir immer und überall Musik hören. So geht es Zoey in der Serie Zoeys Extraordinary Playlist. Sie kann die Gedanken von anderen hören. Allerdings singen die immer. Jacqueline Kindling aus dem Antenne Unna Team stellt euch die Serie vor:

© Antenne Unna

The Rookie

Wie wäre es mal wieder mit einer neuen Polizeiserie? Jaqueline Kindling aus dem Antenne Unna-Team kann da "The Rookie" empfehlen:

© Antenne Unna

"Noch nie in meinem Leben..."

Die englische Übersetzung vom Trinkspiel "Ich hab noch nie" heißt "Never have I ever...." und so heißt auch eine neue Netflixserie. Jaqueline Kindling stellt die Netflixserie vor, die eher leichte Kost ist, wie Jackie es formuliert.

© Antenne Unna

Der Denver-Clan

Seit Ende Mai ist die dritte Staffel von "Der Denver-Clan" auf Netflix draußen. Schon die ersten beiden Staffeln sollen sich schon lohnen. Jenni Hansen hat die Infos zu der Serie: 

© Antenne Unna

Dracula

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts verfolgen wir den wohl bekanntesten Vampir der Welt von seinem Schloss in Transsylvanien, bis nach England: Dracula. Die Geschichte ist auch nicht gerade harmlos, weil er auf seinem Weg zahlreiche Opfer hinterlässt. „Dracula“ ist auf jeden Fall nichts für schwache Nerven. Einzelheiten zur Netflix-Serie Dracula hat jetzt Alessa Mischel:

© Antenne Unna

Athlete A

Seit Tagen geht immer wieder ein Video durch's Netz: Der Trailer der neuen Netflix-Doku Athlete A - auf deutsch Athletin A. Darin geht es um einen der größten Skandale sexuellen Missbrauchs in der gesamten Sportgeschichte.

© Antenne Unna

Trailer zur Netflix-Serie "Athlete A"

Space Force

US-Präsident Donald Trump hatte schon viele verrückte Ideen. Eine davon: die Space Force – eine Weltraumarmee

Und die gibt es - zumindest auf Netflix als Serie. Kevin Mosterts aus dem Antenne Unna-Team stellt euch "Space Force" vor:

© Antenne Unna

Atypical

Heute geht es um die Netflix-Serie "Atypical". Drei Staffeln gibt es bisher bei dem Streaming-Dienst. Kevin Mosterts aus dem Antenne Unna-Team hat die Serie schon geguckt: .

© Antenne Unna

Biohackers

Ein dunkles Labor. Überall stehen Reagenzgläser mit Flüssigkeiten. In einem Käfig laufen ein paar leuchtende Mäuse umher. Darum geht es in der Serie Biohackers. Sie startet neu Netflix. Studenten mit dunklen Geheimnissen und biologische Experimente stehen im Vordergrund. Jaqueline Kindling aus dem Antenne Unna-Team stellt euch die Serie vor.

© Antenne Unna

„Das letzte Wort“

Schauspielerin Anke Engelke ist einfach toll. Als Dori, Als Marge Simpson oder auch eben bei ihren Sketchshows. Aber es muss nicht immer lustig, obwohl ein bisschen schon. Heute startet eine neue Serie mit ihr bei Netflix. "Das letzte Wort". Kevin Mosterts aus dem Antenne Unna Unna-Team stellt uns die Serie vor. 

© Antenne Unna

Ratched

Horror Fans aufgepasst: Netflix haut was neues raus. Heute startet dort die Serie "Ratched." Mit dabei ist die Amerikan-Horrorstory-Darstellerin Sarah Paulson. Auch in Ratched ist sie wieder ziemlich düster unterwegs: Kevin Mosterts aus dem Antenne Unna-Team stellt euch die Serie vor:

© Antenne Unna

Weitere Meldungen