Demos für Demokratie im Kreis Unna

Dieses Wochenende gibt es im Kreis Unna Demonstrationen für die Demokratie. Am Samstag (27.01.) sind sie in Lünen, Schwerte, Kamen und Bönen. Den Anfang machte am Freitag (26.01.) die Kreisstadt Unna.

Landwirtschaft untersützt Demonstration in Kamen

In Kamen läuft seit 11 Uhr eine Kundgebung unter dem Motto "Vielfalt verbindet Kamen" auf dem Alten Markt. Es sind deutlich mehr Menschen da, als erwartet. Unterstützt wird die Demo auch von den Landwirten aus der Region, sagt der Verbandsvorsitzende Hans-Heinrich Wortmann:

© Antenne Unna

Vielfalt verbindet Kamen

Weitere Demonstrationen im Kreis Unna am 27. Januar 2024

In Bönen läuft seit 9 Uhr eine Demo in der Fußgängerzone. In Schwerte läuft eine Kundgebung gegen Rechts auf dem Postplatz. Um 14 Uhr macht die Stadt Lünen den Abschluss. Hier veranstaltet der Lüner Aktionskreis gegen Rechtsextremismus eine Demonstration auf dem Marktplatz. Kommenden Samstag wird in Holzwickede demonstriert.

Rund 4.000 Menschn demonstrierten friedlich in Unna

An diesem Wochenende sind kreisweit mehrere Demos für Demokratie und Vielfalt. Den Anfang machte Unna. Bürgermeister und Runder Tisch luden zur Teilnahme ein. Es ging los an diesem Freitag um 16.30 Uhr am Unnaer Rathaus. Nach Redebeiträgen ist ein Demonstrationszug über die Bahnhofstraße zum Alten Markt gezogen. Rund 4.000 Menschen demonstrierten friedlich. Am Samstag (27.01.) gibt es ähnliche Veranstaltungen - und zwar vormittags in Bönen, Kamen und Schwerte sowie am späten Samstagmittag in Lünen.

Demo gegen Rechtsextremismus in Unna

Weitere Meldungen