CREATIVA 2020 startet in Dortmund mit Corona-Auflagen

Die Creativa – die große Kreativmesse in Dortmund – ist für viele ein fester Termin. Sie ist die erste Publikumsmesse, die seit Beginn der Corona-Pandemie in den Westfalenhallen stattfindet – mit großen Veränderungen.

Die CREATIVA 2020 in den Weststadthallen Dortmund.
© Antenne Unna

Die große Messe rund ums Basteln, Malen, Nähen, Stricken

Heute geht die "Creativa" in Dortmund los, die beliebteste Messe, die es in Dortmund gibt. Zum ersten Mal findet sie zusammen mit einer anderen Messe statt, der "Fair Friends". Dort geht es um Nachhaltigkeit und fairen Handel. Es ist die erste große Messe mit vielen Besuchern in den Westfalenhallen. Aber statt Gedrängel und Geschiebe gibt es dieses mal ein festes System.

Es gibt keine Tageskasse, die Tickets sind nur online erhältlich. Das geht aber auch kurzfristig, also sogar noch direkt vor der Messehalle. Die Messe findet auch auf viel mehr Fläche statt und mit wesentlich weniger Ausstellern. Darüber hinaus werden täglich maximal 13.000 Besucher eingelassen. Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team hat sich angeschaut, was euch da erwartet: 

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek


Weitere Meldungen