Anzeige
Corona: Weniger Polizeieinsätze im Kreis Unna
Die Polizei konnte in NRW 53,3 Prozent aller Straftaten aufklären. Die Zahl bewegt sich auf stabilem Niveau im Vergleich zu den Vorjahren.
Teilen: mail

Corona: Weniger Polizeieinsätze im Kreis Unna

Im Zusammenhang mit dem Corona-Virus hat die Kreispolizei im Moment nur wenige Einsätze. Viele halten sich an das Kontaktverbot.

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.04.2020 13:16

Anzeige

Das ist eine sehr erfreuliche Entwicklung, sagt Landrat und Leiter der Kreispolizei Michael Makiolla. Bei den täglichen Kontrollen in den Städten und Gemeinden im Kreis Unna fallen dennoch immer noch Jugendliche auf, die sich nicht an das Kontakverbot halten. Sie machen den Großteil der wenigen Einsätze aus. Am Abend haben sich zum Beispiel in Unna an der Schwimmhalle am Bergenkamp vier junge Männer getroffen. Einer von ihnen hatte zudem noch Drogen dabei. Einen ähnlichen Einsatz gab es auch in Bergkamen. Die Verstöße werden konsequent geahndet. Denn diese gezielte Ignoranz kann die Gesellschaft in diesen Zeiten überhaupt nicht gebrauchen, betont Makiolla.

Anzeige

Alle Corona-Themen im Kreis Unna

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige