Corona-Krise: Wie geht es in den Schulen weiter?

Wie geht die Schule nach den Osterferien weiter? Das fragen sich gerade wohl die meisten Schüler, Lehrer und Eltern nicht nur im Kreis Unna. Denn Stand jetzt soll die Schule am 20. April wieder losgehen. Die Abiprüfungen wurden schon auf Mitte Mai verschoben.

©

Deshalb planen die Schulleiter im Kreis Unna auch schon alles für Tag 1 nach der Corona-Pause. Und vor allem eines beschäftigt die Schüler: Wie sieht es eigentlich mit den ganzen Klausuren aus, die noch geschrieben werden sollten. Die kommen dann nach und nach, sagte uns Schulleiter Ulrich Schmitz vom Ernst-Barlach-Gymnasium in Unna 

© Antenne Unna

Dabei wird daruf geachtet, dass die Klausuren die Schüler nicht überfordern. Denn in der Corona-Pause musste einiges aus dem Lehrplan gestrichen werden. Außerdem werden in einigen Klassen vermutlich auch Klausuren ausfallen, sagt Ulrich Schmitz:

© Antenne Unna

Weitere Meldungen