Anzeige
Corona-Krise: Sehr viel Kurzarbeit im Kreis Unna
Teilen: mail

Corona-Krise: Sehr viel Kurzarbeit im Kreis Unna

Wegen der wirtschaftlichen Folgen von Corona haben im März wohl mehr als 2.100 Betriebe im Kreis Unna und Hamm eine Anzeige auf Kurzarbeit gestellt. Das wären mehr als während der Wirtschafts- und Finanzkrise 2009.

Veröffentlicht: Mittwoch, 01.04.2020 04:12

Anzeige

Das zeigen erste Hochrechnungen der Agentur für Arbeit Hamm. Zum Vergleich: im gesamten Jahr 2009 zeigten "nur" knapp 780 Betriebe im Kreis Unna und in Hamm Kurzarbeit an. Diese Marke scheint jetzt schon überschritten. Es handelt sich aber bei den aktuellen Zahlen um erste vorsichtige Hochrechnungen, sagt Agenturchef Thomas Helm.

Anzeige

Doppelte Anzeigen auf Kurzarbeit im Kreis Unna

Anzeige

Derzeit laufen die Anzeigen auf Kurzarbeit auf verschiedenen Kanälen bei der Agentur für Arbeit auf, teilweise auch mehrfach. Erst, wenn diese Ungenauigkeiten bereinigt sind, erhalte man ein schärferes Bild, so Helm.

Anzeige

Aktuelle Entwicklungen zum Coronavirus im Kreis Unna

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige