Anzeige
Symbolbild einer Kirmes
© Antenne Unna
Die Lünsche Mess muss ausfallen und damit auch das Kirmesvergnügen in großen Fahrgeschäften wie dem „Break Dancer“. Als Alternative bringen der Schaustellerverein Rote Erde und die Stadt Lünen nun Kirmesbuden in die Innenstadt.
Teilen: mail

Corona-Krise: Schausteller hart getroffen

Nicht nur für viele Veranstalter hier bei uns im Kreis Unna ist die Coronakrise hart, sondern auch für viele Schausteller, die jetzt eigentlich wieder in die Kirmessaison starten würden. 

Veröffentlicht: Mittwoch, 01.04.2020 03:00

Anzeige

Nicht nur für viele Veranstalter hier bei uns im Kreis Unna ist die Coronakrise hart, sondern auch für viele Schausteller, die jetzt eigentlich wieder in die Kirmessaison starten würden. Jaqueline Schlüsener vom Antenne Unna-Team hat mit der Schausteller-Familie Wendler aus Unna gesprochen. Karl-Heinz Wendler sagt, noch kann die Familie von den Ersparnissen leben - aber wenn es bald nicht weitergeht, dann sieht es schlecht aus:

Anzeige
Jaqueline SchlüsenerKirmesbetreiber: Seit Dezember keine Einnahmen
Anzeige

Andere Kollegen trifft es da aber deutlich härter als die Familie Wendler - zumindest noch: 

Anzeige
Jaqueline SchlüsenerSchaustellerfamilie Wendler hat noch Glück
Anzeige

Um den Verlust ein bisschen kleiner zu halten bekommt die Familie Wendler voraussichtlich einen Zuschuss von ca. 9 000 Euro. Einen konkreten Notfallplan, falls auch die kommenden Veranstaltungen - also ab Mai auch noch abgesagt werden - hat Familie Wendler noch nicht: 

Anzeige
Jaqueline SchlüsenerSchaustellerfamilie Wendler: Kein Notfallplan
Anzeige
Anzeige
Anzeige