Corona-Krise: Schausteller hart getroffen

Nicht nur für viele Veranstalter hier bei uns im Kreis Unna ist die Coronakrise hart, sondern auch für viele Schausteller, die jetzt eigentlich wieder in die Kirmessaison starten würden. 

Symbolbild einer Kirmes
© Antenne Unna

Nicht nur für viele Veranstalter hier bei uns im Kreis Unna ist die Coronakrise hart, sondern auch für viele Schausteller, die jetzt eigentlich wieder in die Kirmessaison starten würden. Jaqueline Schlüsener vom Antenne Unna-Team hat mit der Schausteller-Familie Wendler aus Unna gesprochen. Karl-Heinz Wendler sagt, noch kann die Familie von den Ersparnissen leben - aber wenn es bald nicht weitergeht, dann sieht es schlecht aus:

© Antenne Unna

Andere Kollegen trifft es da aber deutlich härter als die Familie Wendler - zumindest noch: 

© Antenne Unna

Um den Verlust ein bisschen kleiner zu halten bekommt die Familie Wendler voraussichtlich einen Zuschuss von ca. 9 000 Euro. Einen konkreten Notfallplan, falls auch die kommenden Veranstaltungen - also ab Mai auch noch abgesagt werden - hat Familie Wendler noch nicht: 

© Antenne Unna

Weitere Meldungen