Corona-Krise: Hundhausen ist insolvent

Der Schwerter Automobilzulieferer Walter Hundhausen GmbH ist insolvent. Der entsprechende Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens wurde beim zuständigen Amtsgericht in Hagen gestellt.

© Pixabay

Automobilbranche ist stark von Corona-Krise betroffen

Grund ist die derzeit kritische Situation in der Automobilindustrie, wie ein beauftragtes Medienbüro mitgeteilt. Weltweit habe diese Branche ihre Produktion in den vergangenen Wochen wegen der Corona-Pandemie gedrosselt oder vollständig eingestellt. Davon sei auch Hundhausen unmittelbar betroffen. Das Unternehmen hat die vergangenen Wochen für aufwändige Reparatur- und Instandsetzungsarbeiten genutzt und führt den Geschäftsbetrieb fort. Bei Hundhausen in Schwerte arbeiten 480 Beschäftigte

Weitere Meldungen