Corona: Kinos im Kreis

Seit Anfang März sind die Kinos im Kreis Unna wegen Corona dicht. Keine neuen Filme, keine Überraschungspremieren und natürlich auch keine Einnahmen.

© Antenne Unna

In einigen Städten in NRW gibt es deshalb jetzt schon Autokinos - im Kreis Unna bisher aber noch nicht. Lothar Baltrusch aus dem Antenne Unna-Team hat bei den Kinos im Kreis nachgefragt, was sie denn gerade so machen und was sie planen.

© Antenne Unna

Kino-Betreiber denken über Autokinos nach

Autokinos feiern momentan überall ihr Comeback. In Dortmund gibt es eins, in Iserlohn und auch in Recklinghausen. Deshalb denken auch die Kinobetreiber bei uns im Kreis über ein Autokino nach - sehen aber auch die Kosten. Denn der Aufwand ist doch relativ groß, sagte uns Max Biela von der Cineworld in Lünen.

© Antenne Unna

Und das alles anzuschaffen oder auszuleihen, ist jetzt auch nicht gerade günstig. Wenn wir in die Coronaverlängerung nach dem 3. Mai gehen sollten, dann wird vielleicht was mit einem Autokino in Lünen.

Übrigens, in Werne steht das Capitol auch in Gesprächen mit der Stadt und auch in Unna hat man den Gedanke noch nicht zu Ende gedacht - warten wir es ab.

© Antenne Unna

Weitere Meldungen