Corona: Freilichtbühne bleibt zu

Wegen der Corona-Krise wird die Freilichtbühne in Werne in diesem Jahr dicht bleiben. Das teilt der Verein auf seiner Homepage mit.

©

Schon Mitte März habe man sich entschieden, den Probenbetrieb für die Saison vorerst einzustellen. Nach einer Sitzung von Vorstand und Regie ist jetzt klar: die Saison 2020 wird komplett abgesagt. Die geplanten Stücke von „Vampir Winnie Wackelzahn„, „Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer“ sowie „Schlager, Stars und deutsche Welle“ werden aufs nächste Jahr verschoben. Man bedauere diesen schmerzlichen Schritt sehr. Leider lasse die aktuelle Situation und deren nicht vorhersehbare Entwicklung keine andere Möglichkeit zu, heißt es.

Waldbühne in Hamm-Hessen sagt Spielzeit ebenfalls ab

Auch die Waldbühne in Hamm-Hessen hatte schon angekündigt, die Spielzeit für dieses Jahr abzusagen. Bei der Naturbühne Hohensyburg in Dortmund sind bis jetzt nur die Proben eingestellt worden.

Weitere Meldungen