Corona: Dortmunder Weihnachtsmarkt wohl doch abgesagt

Die aktuellen Regierungsbeschlüsse haben Auswirkungen auf einige Veranstaltungen im Kreis Unna und in der Umgebung. In Dortmund wird es in diesem Jahr deshalb wohl keinen Weihnachtsmarkt geben. In Lünen wurde das Kinofilmfest verschoben.

© AU

Einzelheiten soll es am 30.10. geben

Die neuen Beschlüsse der Bundesregierung und die Corona-Lage – die Veranstalter in Dortmund gehen davon, dass so keine Weihnachtsstadt stattfinden kann. Am morgigen Freitag (30.10.) soll es auf einer Pressekonferenz weitere Einzelheiten geben. Noch Anfang der Woche hieß es, der Dortmunder Weihnachtsmarkt soll mit einem umfangreichen Hygienekonzept stattfinden.

Weihnachtsmärkte im Kreis Unna wurden abgesagt

Auch im Kreis Unna wurden schon einige Weihnachtsmärkte abgesagt. Der Bürger für Bürger-Weihnachtsmarkt in Schwerte hat ebenfalls am heutigen Donnerstag (29.10.) sein Aus verkündet. Die Stadt Lünen hat noch keine endgültige Entscheidung getroffen, der Markt stehe weiterhin auf der Kippe, sagte uns ein Stadtsprecher. Fest steht, dass das Kinofilmfest von Anfang November auf den 9. bis zum 12. Dezember verschoben wird. Gekaufte Onlinetickets werden storniert und erstattet. Tickets für die neuen Termine sind ab sofort verfügbar.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen