Container kommen zu Lüner Schule

Die Kardinal-von-Galen-Schule in Lünen braucht für das kommende Schuljahr mehr Platz, weil mehr Schüler kommen. Deshalb lässt die Stadt seit heute zwei Container aufstellen, die zusammen einen etwa 65 Quadratmeter großen Klassenraum mit Vorflur ergeben.

© Kevin Mosterts/ Antenne Unna

Am Montag sollen alle Tische, Stühle und Schränke stehen, so die Stadt Lünen. Ursprünglich hatten Vertreter von Stadt und Schule entschieden, in der Aula eine mobile Trennwand zu installieren, um den großen Raum in zwei Zimmer zu teilen.

Die Schulpflegschaft protestierte, unter anderem wurde der Wegfall der Schulbücherei befürchtet. Die jetzige Containerlösung ist für ein Jahr angelegt. Danach wird der Erweiterungsbau für die OGS fertig sein, so die Erwartung der Stadt. Dann steht mehr Platz zur Verfügung.