Car-Freitag im Kreis Unna: 330 Verstöße

Nach einer Kontrolle zum so genannten "Car-Freitag" - also: Auto-Freitag - spricht die Kreispolizei von einem "traurigen Ergebnis". Die Beamten hatten ihren Schwerpunkt auf dem Ring in Unna. Die Bilanz: Mehr als 330 Tempoverstöße.

Kontrolle auf dem Ring in Unna.
© Kreispolizei Unna

135 Kilometern pro Stunde

Die meisten wurden mit einem Verwarnungsgeld geahndet. Knapp 40 Mal gab es eine Anzeige. Den Rekord stellte ein Autofahrer in Selm auf. Er wurde auf der Lüdinghauser Straße mit 135 Kilometern pro Stunde geblitzt. Erlaubt sind dort 50. Es drohen eine Buße von 680 Euro und drei Monate Fahrverbot. Auch auf dem Wallring und am Phönixsee in Dortmund war die Polizei im Einsatz. Ein Mann fuhr unter Einfluss von Drogen. In seinem Auto lagen ein Elektroschocker und eine Machete.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen