BVB: Watzke mahnt vor Geisterspielen

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hat zwei Wochen vor dem Bundesliga-Gipfel gegen den FC Bayern München vor Geisterspielen gemahnt.

© Borussia Dortmund

Fußball ist eine Freiluftveranstaltung, das muss man bedenken, sagte Watzke auf der Mitgliederversammlung gestern. Und er sei schon der Meinung, dass wir hier uns nicht in Kollektivhaftung mit anderen Regionen nehmen lassen dürfen, die sich weniger haben impfen lassen und deshalb ganz andere Zahlen haben. Zudem habe er vom Gesundheitsamt gehört, dass es noch überhaupt keine Auffälligkeiten gab, die mit einem Spiel von Borussia Dortmund zu tun hätten. Aus Sorge vor Ansteckungen und wegen des Champions League-Spiels am Mittwoch gegen Sporting Lissabon war anders als sonst die Mannschaft bei der Mitgliederversammlung dieses Mal nicht anwesend.

Weitere Meldungen