BVB spielt gegen Union Berlin

In der Bundesliga steht für Borussia Dortmund heute Nachmittag das nächste Heimspiel an. Es geht gegen Union Berlin. Verzichten muss der BVB nur auf den gesperrten Rami Bensebaini.

Ansonsten stehen alle Stammkräfte zur Verfügung. So dürfte Trainer Edin Terzic seine Mannschaft nach intensiven Spielen möglicherweise auf einigen Positionen verändern. In der Abwehr bietet sich Niklas Süle für die BVB-Startelf an. Im Mittelfeld hofft Kapitän Emre Can wieder erste Wahl zu sein. Er hatte in der Bundesliga zuletzt auf der Bank gesessen. Das sei aber nur eine Momentaufnahme, sagt Terzic. Emre sei ein extrem wichtiger Spieler für den BVB und für ihn als Trainer. Man sei jeden Tag im Austausch, so Terzic. Er wisse, dass er nicht in absoluter Topform ist. "Aber wir werden ihm helfen und unterstützen."


Schwierige Anreise für Fans aus dem Kreis Unna

Für Fans, die heute den BVB live im Stadion erleben wollen, ist die Anreise etwas schwieriger als sonst. Zum einen ist die B1 in Richtung Dortmund ab der B236 gesperrt, Umleitungen sind ausgeschildert. Zum anderen kann der Bahnhaltepunkt Signal Iduna Park wegen einer Baustelle von Zügen nicht angefahren werden. Die einzige Ausnahme ist die RB 53 aus Iserlohn und Schwerte.