BVB konkretisiert Regeln für Heimspiel

Borussia Dortmund hat die Regeln für das erste Heimspiel der Saison am Samstag konkretisiert - und nochmal kurzfristig verschärft.

© Antenne Unna

Seit gestern ist offiziell von den Behörden genehmigt, dass 25.000 Zuschauer ins Stadion dürfen. Bei der Ticketvergabe wurden Geimpfte und Genesene bevorzugt. 1.000 Plätze sind für Getestete reserviert, sie sind aber vor allem für Kinder und Jugendliche vorgesehen, da es für unter 18-Jährige noch keine Impfempfehlung gibt. Der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein.

Kontrollstellen rund um das Stadion

Schon vor dem Spiel werden an verschiedenen Kontrollstellen in der Innenstadt und durch mobile Teams auf dem Weg zum Stadion die Impf- oder Genesenen-Nachweise kontrolliert. Sie müssen digital in den Apps mitgeführt werden. Die Fans bekommen dann Armbänder umgelegt. Und nur wer solch ein Armband trägt, darf ins Stadion. Außerdem gilt im Stadion Maskenpflicht, nur auf dem eigenen Sitzplatz darf sie abgenommen werden.

Hier nochmal weitere Informationen des BVB zum Ablauf vor dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag um 18.30 Uhr.

Anreise mit dem ÖPNV

Der BVB empfiehlt ausdrücklich, mit dem eigenen Auto anzureisen. Wer doch lieber Bus und Bahn nutzt, muss in der Regel die Fahrkarte seperat ausdrucken,. Davon sind insbesondere Inhaber eines „Print@Home-Tickets“ oder zukünftig eines „mobile Tickets“ (Apple Wallet) betroffen. So funktioniert es: Kostenlos mit dem ÖPNV zum BVB anreisen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen