BVB: Fußball ohne Fans – Ablenkung oder Leidenschaft?

Alles steht still, alles ist im Corona-Lockdown, aber die Bundesliga spielt fröhlich weiter. Wir haben uns zwar mittlerweile daran gewöhnt und die Fußballspiele sind eine ganz nette Abwechslung am Wochenende. Trotzdem ist das nicht dasselbe, wie im Stadion. Einige Fans sagen mittlerweile schon: Diese Leidenschaft für den Verein ist nicht mehr so groß. Wir haben mit Thilo Danielsmeyer vom Dortmunder Fanprojekt und weiteren Fans darüber gesprochen.

Alles steht still, alles ist im Corona-Lockdown aber die Bundesliga spielt fröhlich weiter. Wir haben uns zwar mittlerweile daran gewöhnt und die Fußballspiele sind eine ganz nette Abwechslung am Wochenende. Trotzdem ist das nicht dasselbe, wie im Stadion.
© Antenne Unna

Das Interesse schwindet

Normalerweise hätten alle BVB- und Schalke-Fans nur ein Thema: Das Derby am Samstag (20.02.). Doch Fußballgucken am Wochenende ist mittlerweile eher Ablenkung, als Leidenschaft. Die Fans gucken das Spiel nur noch so nebenbei. Einige glauben auch, dass das nach Corona auch so weitergeht. Der Lockdown sorgt dafür, dass die Fans sich von ihren Vereinen abwenden. Sina Engler aus dem Antenne Unna-Team hat mit BVB-Fans darüber gesprochen.

© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen