BVB: Bürki verlängert bis 2023

Torhüter Roman Bürki bleibt Borussia Dortmund noch länger treu. Der Schweizer hat den Vertrag mit dem BVB um zwei weitere Jahre vorzeitig verlängert

© Borussia Dortmund

Sportdirektor Michael Zorc ist zufrieden

Ursprünglich wäre Bürkis Vertrag 2021 abgelaufen. Mit der Verlängerung sei eine wichtige Position langfristig und exzellent besetzt, sagte Sportdirektor Michael Zorc: „Wir freuen uns, dass in Roman Bürki einer der konstantesten Torhüter der Bundesliga weiterhin bei uns zwischen den Pfosten steht. Damit ist eine wichtige Position langfristig und exzellent besetzt. Es spricht für Roman, dass er in dieser Saison schon zwölf Zu-Null-Spiele absolviert hat.“

Roman Bürki: „Ich fühle mich wohl“

Roman Bürki kam im Sommer 2015 vom Ligakonkurrenten SC Freiburg nach Dortmund. Seitdem stand er in 206 Pflichtspielen im Tor für den BVB. 75 Mal blieb er ohne Gegentreffer. „Ich fühle mich bei Borussia Dortmund sehr wohl und spüre das Vertrauen der Verantwortlichen, des Trainers und der Mitspieler“, sagte der 29-jährige Torhüter.

Weitere Meldungen