Bus-Unfall mit 43 Schülern an Bord

Großes Glück haben 43 Schüler aus Dortmund am Samstag Nachmittag bei einem Unfall mit einem Reisebus auf der A45 bei Hagen gehabt.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Der 67-jährige Fahrer steuerte den Bus mit den Jugendlichen an Bord nach ersten Erkenntnissen ohne zu bremsen in die Baustelle auf der Lennetalbrücke. Der Bus stieß mit zwei Autos zusammen. Mehrere Insassen der Autos wurden leicht und einer schwer verletzt. Die Schüler im Alter von 17 bis 20 Jahren blieben aber alle unverletzt. Die Polizei ermittelt gegen den Busfahrer. Er war offenbar unaufmerksam und konnte nicht nachweisen, wie lange er schon am Steuer saß.

Weitere Meldungen