Bus- und Bahnfahren drei Monate lang günstiger

Bus- und Bahnkunden im WestfalenTarif zahlen ab heute weniger. Verkehrsunternehmen wie die VKU geben die Mehrwetsteuersenkung an ihre Kunden weiter.

© Keolis

Schon seit dem ersten Juli gilt statt sieben Prozent der ermäßigte Mehrwertsteuersatz von fünf Prozent. Eine Tarif-Umstellung war zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht möglich. Bis zum 31. Dezember erhalten Fahrgäste jedoch die doppelte Ermäßigung als Ausgleich. Tickets werden im Durchschnitt um vier Prozentpunkte günstiger. Ab dem 1.1.2021 gelten dann wieder die vorherigen Preise.

Die vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2020 gültigen Ticketpreise finden die Fahrgäste auf der Webseite des WestfalenTarifs: www.westfalentarif.de oder in der unten verlinkten Taballle.

Hier gilt der WestfalenTarif.© Westfalentarif
Hier gilt der WestfalenTarif.
© Westfalentarif

Weitere Meldung


Weitere Meldungen