Bürgermeister & Co.: Kreis Unna hat die Wahl

Zur Kommunalwahl an diesem Sonntag haben Tausende Menschen im Kreis ihre Stimme schon abgegeben. Städte und Gemeinden melden Rekordzahlen bei der Briefwahl. Unter anderem werden morgen neue Bürgermeister gewählt.

© Kreis Unna

Ausnahmen sind Schwerte und Kamen. Dort sind die Bürgermeister erst seit 2018 im Amt. Klar ist auch: Der Kreis Unna bekommt einen neuen Landrat oder eine Landrätin. Amtsinhaber Michael Makiolla hört auf. Geöffnet sind die Wahllokale morgen von 8 bis 18 Uhr. Es gilt die übliche Maskenpflicht wegen Corona. Wähler sollten möglichst einen eigenen Kugelschreiber mitbringen.



Statt Wahlpartys: Neues im Netz

Parteien und Kandidaten im Kreis Unna machen an diesem Samstag ein letztes Mal Wahlkampf. Gewählt werden neben Bürgermeistern und Landrat noch der Kreistag, die Räte und das Ruhrparlament. Große Wahlpartys fallen diesmal wegen Corona aus. Kreis und Kommunen zeigen die Wahlergebnisse morgen Abend im Netz. Antenne Unna informiert in einer Sondersendung am Sonntag ab 18 Uhr über den Wahlausgang.

Weitere Meldungen