Bürgerbüro Bergkamen: Termine gibt es online

Bürger in Bergkamen können ab sofort auch online einen Termin beim Bürgerbüro machen. Darüber informiert die Stadt. Auf der Internetseite der Stadt geht das über ein Kontaktformular.

© Foto: Constanze Rauert

Zutritt zum Rathaus nur mit Termin

So soll der bisherige Anfragen-Andrang entzerrt werden. Im Moment gehen am Tag mehr als 300 Anrufe ein, um einen Termin beim Bürgerbüro zu machen. Diesem Aufkommen kann man personell nicht nachkommen, heißt es. Viele Anrufe werden deshalb gar nicht erst angenommen.

Wer das Bürgerbüro der Stadt Bergkamen aufsuchen möchte, benötigt einen Termin, da der Zutritt zum Rathaus derzeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich ist. "Daher haben wir nun auf unserer Internetseite ein Kontaktformular für die Terminvereinbarung im Bürgerbüro (Melde- und Passangelegenheiten) eingerichtet und ich kann an die Einwohnerinnen und Einwohner nur appellieren: Nutzen Sie dieses Kontaktformular“, so die zuständige Beigeordnete Christine Busch.

Weiterhin auch telefonische Terminvereinbarung möglich

Für alle, die über keinen Internetzugang verfügen, besteht weiterhin die Möglichkeit der telefonischen Terminvereinbarung. Ab sofort nur noch unter der neuen Ruf-Nr. 02307 / 965-278 zu folgenden Zeiten möglich:

  • montags bis freitags: 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr
  • dienstags und donnerstags: 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Weitere Meldungen