Anzeige
Bürgerbeteiligung: Lärmkarten der Stadt Lünen veröffentlicht
© SPD Lünen-Beckinghausen
Die Ortsdurchfahrt an der Hammer Straße soll kurzfristig mit einem geschützten Radfahrstreifen, der sogenannten ´Protected Bike Lane´, ausgestattet werden. Langfristig sei eine Abtrennung des Fuß- und Radverkehrs mit Leitplanken die perfekte Lösung.
Teilen: mail

Bürgerbeteiligung: Lärmkarten der Stadt Lünen veröffentlicht

Lüner können sich ab sofort an einem NRW-Projekt gegen Lärmbelästigung beteiligen. Das Land hat neue Lärmkarten veröffentlicht. Alle Bürgerinnen und Bürger können sich beteiligen.

Veröffentlicht: Montag, 18.09.2023 04:24

Anzeige

Wo in Lünen ist es besonders laut?

Anzeige

Jeder in Lünen, der möchte, ist eingeladen mitzumachen. Wo ist es in Lünen besonders laut? Das Land NRW hat neue Lärmkarten veröffentlicht. Die zeigt Umgebungslärm an - zum Beispiel von Straßen- und Schienenverkehr. Nicht dazu zählen Lärm an Sportanlagen, Spielplätze oder laute Musik. Bürgerinnen und Bürger können jetzt neue Lärmprobleme eintragen oder Anmerkungen zu bereits verzeichneten machen. Die Angaben werden dann in die Lärmaktionsplanung der Stadt einbezogen. Das Portal ist ab heute (18.9.) offen. Die Abfrage läuft bis zum 3. November. Hier geht es zu den Informationen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige