Anzeige
Impressionen Baustelle Mülheim-Styrum
© DB AG
Impressionen Baustelle Mülheim-Styrum
Teilen: mail

Brückenschäden: Bahnstrecke Essen – Duisburg gesperrt

Der Brand eines Tanklasters auf der A40 Mitte September bringt nochmal größere Einschränkungen für Auto- und Bahnfahrer. Ab Mittwochabend (02.12.) wird bei der Bahn die Hauptstrecke durch das Ruhrgebiet erneut gesperrt - zwischen Essen und Duisburg können keine Züge fahren.

Veröffentlicht: Mittwoch, 02.12.2020 12:37

Anzeige

Umleitungen, Ausfälle und Ersatzverkehr

Anzeige

Nach dem Tanklaster-Unfall auf der A40 unterhalb der Eisenbahnbrücken in Mülheim-Styrum, steht die nächste Einschränkung an: Die Streckensperrung zwischen Essen und Duisburg dauert bis Montagnacht (07.12.). Ein Schienenersatzverkehr ist eingerichtet. Ab Freitag (04.12.) ruht dann auch der Verkehr auf der A40 bei Mülheim - und das sogar bis zum 14. Dezember.

In der Zeit reißt die Bahn zwei beschädigte Brücken ab und baut Hilfsbrücken für den Bahnverkehr ein. Bei dem Brand im September waren mehrere Bahnbrücken durch die große Hitze beschädigt worden. 

Alle Änderungen im Regionalverkehr gibt es hier zum Nachlesen.

Anzeige

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige