Brandstiftung in Unna: Polizei ermittelt

Nach dem Großbrand am vergangenen Freitag, 7. August, in Unna geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein Sachverständiger hat sich gestern, 10. August, die Brandstelle angesehen und ist zu diesem Ergebnis gekommen.

Siebenstündiger Einsatz

Zum zweiten Mal in einer Woche ist die Feuerwehr in Unna am Freitagabend, 7. August, zu einem Großbrand ausgerückt. Betroffen war ein Gelände an der Dortmunder Straße im Stadtteil Massen. Das Feuer brach eine halbe Stunde vor Mitternacht aus.Der Feuerwehreinsatz dauerte mehr als sieben Stunden. Nach Angaben eines Polizeisprechers brannten Gebäudeteile einer Autolackiererei und eines kunststoffverarbeitenden Betriebs.

Die Feuerwehr habe ein Übergreifen der Flammen auf Nachbargebäude verhindert. Allerdings brannte noch eine Blockhütte aus Holz nieder. Der Schaden soll in Höhe von mehreren hunderttausend Euro liegen. Es gibt den Verdacht auf Brandstiftung. In der Nacht zum Donnerstag war in Unna-Königsborn bereits eine Tennishalle niedergebrannt.

Weitere Meldungen

Weitere Meldungen