Bönen: Chemische Stoffe ausgelaufen

In Bönen ist im Gewerbegebiet an der Siemensstraße ein Hochregallager mit chemischen Stoffen zusammengebrochen. Darauf gelagerte Container stützten herunter und liefen zum Teil aus.

© Freiwillige Feuerwehr Bönen

Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort

Die Feuerwehr war dort seit der Alarmierung gestern Abend, 17. Juni, gegen Viertel vor zehn mit einem großen Aufgebot, um die ätzenden und brennbaren Flüssigkeiten zu binden. Die Feuerwerhrleute mussten in Schutzanzügen in der Halle arbeiten, um die verschiedenen Substanzen abzustreuen. Verletzt wurde niemand, auch ein befürchteter möglicher Brand der chemischen Stoffe blieb aus. Einsatzkräfte aus dem ganzen Kreis waren in Bönen bei dem Logistikunternehmen an der Siemensstraße vor Ort, gegen vier Uhr in der Nacht war der Einsatz beendet.

Weitere Meldungen