Anzeige
Biobauer Vitus Schulze Wethmar
Teilen: mail

Biobauer Vitus Schulze Wethmar

Landwirte kümmern sich schon frühmorgens um Tiere, Felder und Hof – und sorgen damit täglich für unsere Lebensmittel.

Veröffentlicht: Donnerstag, 05.03.2026 15:26

Anzeige

Die Landwirtschaft kennt keine Uhrzeit

Anzeige

Biobauer Vitus Schulze Wethmar startet oft schon in den frühen Morgenstunden. Fenja Langbein war mit dabei - und hat auf seinem Biohof in Lünen miterlebt, was neben dem Traktorfahren sonst noch alles an Aufgaben ansteht. Und die sind ziemlich vielfältig: Gemüse muss ausgeliefert werden, die Felder kontrolliert und bewirtschaftet werden und auch der Biohofladen muss vorbereitet werden.

Dort findet man neben vielen Bioprodukten so langsam auch das eigene angebaute Gemüse - jeden Tag frisch und direkt vom Feld nebenan.

Mit ihrem täglichen Einsatz sorgen Landwirtinnen und Landwirte wie Vitus Schulze Wethmar dafür, dass Lebensmittel auf unseren Tellern landen. Deshalb sind sie echte Helden der Frühschicht.

Anzeige
Helden der Frühschicht - Bio-Bauer
download
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige