Betrunken mit dem Golfmobil durch Werne

Ein alkoholisiertes Pärchen hat mit einem gestohlenen Golfmobil eine Spritztour durch Werne gemacht. Der 53-Jährige und die 42-Jährige hatten das Gefährt am Freitag wohl zunächst von einem Golfplatz in Herbern entwendet und waren damit durch dieWerner Innenstadt gefahren, wie die Polizei Unna mitteilte.

Am Westhofener Kreuz hat ein Lastwagen rund anderthalbtausend Bierkästen verloren - allerdings nur mit Leergut. Das berichtete ein Polizeisprecher.

Bei der Fahrt, die unter anderem durch den Bahnhofstunnel und in Richtung der beiden Gymnasien ging, beschädigten die beiden nach ersten Ermittlungen mindestens vier Motorroller und ein Auto. Ein Zeuge beendete die Irrfahrt: Er zog beherzt den Fahrzeugschlüssel ab, nachdem der 53-Jährige ihn beinahe umgefahren hätte.