Bergkamener Rat wünscht Klärung zu L821n

Die Diskussionen um die umstrittene Umgehungsstraße L821n in Bergkamen gehen weiter - der Rat der Stadt hat am Abend dazu mehrheitlich einen Appell an die Landesregierung und Straßen.NRW beschlossen.

© Bürgerinitiative "L821n nein"

Darin hatte die SPD die Frage aufgeworfen, ob es trotz des bestehenden Baurechtes für die Straße noch Klärungsbedarf zum Hochwasserschutz gibt. Außerdem fordert die Fraktion, Rodungsarbeiten und Baubeginn so lange zu stoppen, bis alle offenen Fragen geklärt sind. Zur Begründung heißt es: der Planfestellungsbeschluss enthalte alte Berechnungen zum Niederschlag. Inzwischen gebe es aber deutlich intensivere Regenereignisse. Die Bezirksregierung war bisher der Meinung, dass mögliche Änderungen auch noch eingearbeitet werden können, ohne dass das ganze Planungsverfahren nochmal neu aufgerollt werden muss.

Weitere Meldungen