
Bergkamener Familie bekommt Baby im Auto in Hamm
Carlo hatte es eilig: Seine Eltern mussten auf dem Weg aus Bergkamen in die Klinik nach Hamm für die Geburt im Auto anhalten.
Veröffentlicht:
Geburt von Bergkamener Baby auf dem Weg ins Krankenhaus
Ein Neugeborenes aus Bergkamen ist in der vergangenen Woche nicht mehr rechtzeitig bis in die Johanniter-Kliniken Hamm gekommen. Die Eltern waren auf dem Weg zur Geburtshilfe an der Werler Straße, als die Geburt bereits im Auto einsetzte. Der Junge kam noch vor der Ankunft im Krankenhaus auf die Welt. Mutter Lisa und das Baby Carlo wurden anschließend mit einem Krankenwagen in die Klinik gebracht. Beide sind nach den vorliegenden Informationen gesund. Die Johanniter-Kliniken Hamm betreiben ihre Geburtshilfe am Standort Werler Straße.
Geburt auf der Werler Straße kurz vor der Klinik
Der Vorfall passierte nur noch wenige Minuten vor dem Ziel. Papa Felix schildert, wie er den Moment erlebt hat.
„Ja, dann habe ich das Auto angehalten, Gang raus, Handbremse angezogen und in dem Moment habe ich dann auch schon das Köpfchen festgehalten und mit der anderen Hand den Popo gegriffen und das Baby aufgefangen.“ – Felix, Vater
