Bergkamen: Kurioser Corona-Testanbieter sorgt für Aufregung

Ein in Bergkamen angebotener Corona-Schnelltest sorgt für Aufregung. Am vergangenen Samstag (06.02.) konnte man sich dort am Straßenrand für 35 Euro testen lassen und das Ergebnis nach 20 Minuten mitnehmen. Die Behörden wussten von dem Angebot nichts. Ob eine Genehmigung für das Angebot benötigt wird, war bis jetzt nicht klar. Die Bezirksregierung Arnsberg geht dem Fall nun nach.

© Antenne Unna

Ambulanter Corona-Test aus einem Wohnwagen

In Bergkamen wurde am Wochenende ein ambulanter Corona-Test aus einem Wohnwagen heraus angeboten. Möglicherweise ist das legal. Die Bezirksregierung prüft den Fall. Antenne Unna-Recherchen haben ergeben, dass es sich bei dem Anbieter - dem Deutschen Institut für Alternative Therapie in Hamm - um einen offensichtlichen Corona-Leugner handelt. Die beim Test in Bergkamen angegebene Telefonnummer führt zudem zu einem Hypnose-Coach und zu einem Verantwortlichen aus Hamm. Dieser ist verschiedentlich vorbestraft, trägt krude Professorentitel und muss sich wegen sexuellen Missbrauchs vor Gericht verantworten.

© Antenne Unna
© Antenne Unna

Weitere Meldungen für den Kreis Unna

Weitere Meldungen