Bergkamen: Kaufland-Streit wieder vor Gericht

Der Betriebsrat von Kaufland in Bergkamen-Mitte will eine Einstweilige Verfügung gegen die Firma. Darum geht es heute bei einem Termin vor dem Arbeitsgericht in Dortmund.

© Kaufland

Wie sind Mitarbeiter vor Corona zu schützen? Das soll Kaufland prüfen lassen, wünscht sich der Betriebsrat. Die beiden Seiten streiten sich schon seit Monaten. Der Betriebsrat verweigert seine Zustimmung zu den Dienstplänen, weil eine Vereinbarung zum Corona-Schutz fehlt. Die Folge: Kaufland-Angestellte sind freigestellt. Zeitarbeiter übernehmen die Arbeit.

Schlichter soll helfen

Aus Sicht von Kaufland ist der Corona-Schutz im Supermarkt ausreichend. Das hätten auch schon externe Prüfer bestätigt.

Eine weitere Chance den Streit beizulegen soll es dann im Januar geben. Da will Kaufland einen Mediator einschalten.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen