Baustellen "satt" im Kreis Unna
Im Kreis Unna gibt es ab diesem Mittwoch (06.08.) neue Baustellen auf den Straßen: Unna, Fröndenberg, Werne, Bönen und Kamen sind betroffen. Hier findet ihr Details.
Veröffentlicht: Mittwoch, 06.08.2025 03:28
Unna / Fröndenberg: Kluse dicht
Autofahrer zwischen Unna und Fröndenberg müssen heute Umwege machen - die Kluse ist dicht. Es gibt eine Tagesbaustelle, teilt der Kreis mit. Gearbeitet wird in den Bankettbereichen. Die sind abgesackt. Da die Straße so schmal ist, sei die Vollsperrung unvermeidbar. Eine weitläufige Umleitung führt über Iserlohner Straße, B1, Türkenstraße und Altendorfer Straße. Sie ist ausgeschildert.
Kamen: Breitbandausbau in Heeren
In Kamen geht der Breitbandausbau voran. Die Arbeiten dafür bringen ab heute Sperrungen mit sich. Sie betreffen die Straße Schnepperfeld. Gebaut wird in zwei Abschnitten - erst ist sie zwischen Heerener Straße und In der Bredde dicht. Das gilt ab heute für etwa eine Woche. Im zweiten Abschnitt ab übernächstem Montag ist dann der Rest vom Schneppefeld dran, also bis zum Winterkamp. Auch hier dauern die Arbeiten eine Woche. Fußgänger kommen immer durch.
Werne: Radweg wird ausgebaut
In Werne wird aktuell ein Radweg ausgebaut und erneuert - das führt ab heute zu Einschränkungen für den Verkehr. Sie betreffen die Capeller Straße. Sie wird zwischen Ronnenheideweg und B54 dicht gemacht - das gilt für zehn Tage. Danach - ab dem 18. August - ist die restliche Capeller Straße dicht. Das betrifft dann den Bereich zwischen Ronnenheideweg und Kreisgrenze. Hier werden die Radwege in verschiedenen Abschnitten erneuert, die Arbeiten dauern bis November. Umleitungen führen über Sandstraße, Beifang, Horn-Capeller Straße und B54.
Bönen: Sanierung im Gewerbegebiet
Autofahrer im Bönener Gewerbegebiet müssen ab heute Umwege machen. Die Edisonstraße wird saniert und daher voll gesperrt. Das gilt ab heute bis zum 22. August - also Freitag in zwei Wochen. Je nach Wetter könne es aber auch länger dauern. Besonders für LKW-Fahrer sind die Wendemöglichkeiten schlecht. Sie und andere Autofahrer werden über die östliche Erschließung des Bönener Gewerbegebietes umgeleitet. Busse können einige Haltestellen während der Arbeiten nicht anfahren - für viele gibt es aber Ersatzhaltestellen in der Nähe.