
Baustellen in Kamen, Holzwickede und Unna
Kurz vor dem Ende der Sommerferien wird im Kreis Unna nochmal gebaut.
Veröffentlicht: Montag, 25.08.2025 05:36
Zwei Einschränkungen in Kamen
Wer in Kamen-Mitte unterwegs ist, muss ab heute an gleich zwei Stellen mit Einschränkungen klar kommen. Die Stadt saniert die Fahrbahndecken der Kämmertorstraße und der Lintgehrstraße. Beide müssen dafür in Abschnitten gesperrt werden. Sie bleiben es voraussichtlich bis Freitagnachmittag. Betroffen sind auch Kunden vom Siemes Schuhcenter - die Zufahrt ist morgen nur über die Grillo- und übermorgen nur über die Lünener Straße möglich.
Kanaluntersuchung in Unna
Wer in Unna über die Morgenstraße auf den Ring will, muss heute (25.8.) Umwege machen. Es gibt Kanalarbeiten. Für fünf Stunden ist die Morgenstraße halbseitig gesperrt - von 9 Uhr bis 14 Uhr. Die Umleitung führt über Uhlandstraße, den Hellweg und die Bergische Straße.
Arbeiten an Schule in Holzwickede
In Holzwickede laufen Sanierungsarbeiten für die Karl-Brauckmann-Schule. Ab heute (25.8.) werden dafür schwere Teile geliefert - Autofahrer sollten deswegen bitte nur auf ausgewiesenen Flächen parken. Darum bittet der Kreis. Ansonsten wird es für die großen Baufahrzeuge eng. Betroffen ist die Straße "Im Bruch" - zwischen Opherdicker und Karl-Brauckmann-Straße. Einen zweiten Transport gibt es in einer Woche (1.9.).