Anzeige
Bahnstrecke zwischen Unna und Soest gesperrt
Teilen: mail

Bahnstrecke zwischen Unna und Soest gesperrt

Bahnpendler müssen am Freitagmorgen (28.08.) etwas Geduld mitbringen: Die Strecke zwischen Unna und Soest ist gesperrt. Dort ist ein Baum in die Oberleitung gestürzt.

Veröffentlicht:

Anzeige

Umgestürzter Baum: Bahnstrecke zwischen Unna und Soest gesperrt

Anzeige

In der Folge kommt es zu Verspätungen und Ausfällen. Das meldet das Portal zuginfo.nrw:

Die Regionalbahnen aus Richtung Dortmund Hbf mit der Abfahrt zur Minute XX:33, Ankunft Soest zur Minute XX:22 bzw. Abfahrt in Soest zur Minute XX:36, Ankunft Dortmund Hbf zur Minute XX:26, enden und beginnen in Unna. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Unna und Soest.
Züge mit der Abfahrt in Dortmund Hbf zur Minute XX:03, Ankunft Soest zur Minute XX:52 bzw. Abfahrt in Soest zur Minute XX:06, Ankunft in Dortmund Hbf zur Minute XX:56, fallen aus.

Die Feuerwehr im Kreis Unna hat im Gespräch mit Antenne Unna gesagt, der Baum hatte durch den Kontakt mit der Leitung gebrannt. Der Einsatz ist aber beendet. Davon betroffen ist die RB 59. Es gibt einen Ersatzverkehr mit einem Bus zwischen Unna und Soest.

Anzeige
Anzeige
Anzeige