
Autofahrer flüchtet nach einem Verkehrsunfall mit einem E-Scooter-Fahrer: Polizei sucht Zeugen
Veröffentlicht:
Lfd. Nr.: 0827
Bei einer Verkehrsunfallflucht am 20. September 2026 im Kreuzungsbereich Münsterstraße/Mallinckrodtstraße ist ein 23-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Dortmund leicht verletzt worden. Der beteiligte Autofahrer entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei sucht Zeugen.
Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr der 23-Jährige gegen 10:50 Uhr mit einem E-Scooter die Mallinckrodtstraße in westliche Richtung. Im Kreuzungsbereich Münsterstraße/Mallinckrodtstraße beabsichtigte er seine Fahrt in Richtung Dortmund-Hafen fortzusetzen.
Zu diesem Zeitpunkt bog ein bislang unbekannter Autofahrer von der Mallinckrodtstraße nach links auf die Münsterstraße ab und kollidierte mit dem E-Scooter-Fahrer. Dabei wurde dieser leicht verletzt. Anschließend flüchtete der Autofahrer in Richtung Eving.
Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich nach Zeugenangaben um einen weißen Nissan Qashqai handeln.
Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet oder kann Angaben zu dem flüchtigen Autofahrer machen? Hinweise nimmt die Polizeiwache Nord unter der Telefonnummer 0231/132-2321 entgegen.
Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:
Polizei Dortmund Ceyda Akgül Telefon: 0231/132-1032 E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de https://dortmund.polizei.nrw/
Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell