Aussage in Totschlags-Prozess

Im Prozess um einen tödlichen Ehestreit in Dortmund hat der Angeklagte sich geäußert.

© Thorben Wengert / pixelio.de

Zu Beginn des Totschlags-Prozesses vor dem Dortmunder Landgericht gab er an, dass er sich nicht mehr an die Tatnacht erinnern könne. Das hatte der 59 Jahre alte Angeklagte gestern über seinen Verteidiger erklärt. In seiner ersten Vernehmung hatte der Beschuldigte noch angegeben, dass seine Frau die Treppe herunter gefallen wäre. Der Angeklagte soll im September vergangenen Jahres in Dortmund den Tod seiner Ehefrau verursacht haben. Nachdem die beiden in einer Gaststätte waren, soll er sie später im Treppenhaus und in der gemeinsamen Wohnung massiv mit den Fäusten und einem Gürtel geschlagen und möglicherweise auch gegen den Kopf getreten haben. Die Frau starb an ihren Verletzungen.



Weitere Meldungen