Ausbildung 2020

Für Schulabgänger ist dieses Jahr echt eine Herausforderung: Alle Berufsmessen, viele Praktika abgesagt – Alles was mit Berufs-Orientierung zu tun hat, ist damit ausgefallen. Zudem sind noch viele Betriebe durch die Corona-Pandemie in Schwierigkeiten und haben deshalb diesmal keinen Azubi genommen.

Es gibt noch freie Stellen

Viele Jugendliche sind dann erst mal lieber aufs Berufkskolleg gegangen. Aber es gibt trotzdem noch freie Stellen. Daher sind jetzt Mitarbeiter der Agentur für Arbeit und des Jobcenters in den Berufskollegs unterwegs und werben für eine Ausbildung. Denn das Ausbildungsjahr 2020 kann noch bis zum Ende des Jahres beginnen.

© Antenne Unna
© Antenne Unna
© Antenne Unna

QR-Code für freie Azubi-Stellen

© Antenne Unna
© Antenne Unna

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen