Ausbau der B 236 startet

Heute (Dienstag) beginnt ein Mammutprojekt: der vierstreifige Ausbau der B 236 in Schwerte zwischen der A 1 und der Dortmunder Stadtgrenze startet.

Bis zum 4. Mai werden die Fahrbahn verengt und Steitenstraßen teilweise gesperrt, wie die zuständige DEGES mitgeteilte. Deshalb werden bis Ende des Monats Teile des Klusenweges und des Westhellweges voll gesperrt. Grund sind Befestigungsarbeiten für die spätere Umleitung.

Bushaltestelle im Talweg abgebaut

Außerdem wird ab heute die Bushaltestelle im Talweg abgebaut, damit für zukünftige Umleitungen mehr Platz ist. Bis Anfang Mai sind auf der B 236 außerdem zwischen Talweg und Heidestraße einzelne Fahrstreifen verlegt und eingeengt, wegen Kanalbauarbeiten.

Fertigstellung im Frühjahr 2022 geplant

Die Vorbereitungen zum Ausbau fanden bereits in den vergangenen Wochen statt. So wurden in Höhe des Freischütz im Schwerter Wald unter anderem Baucontainer aufgestellt. Im Frühjahr 2022 soll das Gesamtprojekt abgeschlossen sein.

Weitere Meldungen