AstraZeneca: Vorerst keine Impfungen für unter 60-Jährige

In NRW werden vorläufig keine unter 60-Jährigen mehr mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft. Das hat das Gesundheitsministerium entschieden. Im Impfzentrum Unna ist am heutigen Dienstagnachmittag (30.03.) schnell reagiert worden.

Symbolbild Astrazeneca
© Symbolbild / Canva

Im Impfzentrum Unna musste kein Termin abgesagt werden. Alle unter 60-jährigen, die eigentlich AstraZeneca bekommen sollten, konnten mit dem Impfstoff von Biontech geimpft werden - und das klappt auch in den kommenden Tagen, hat uns eine Kreis-Sprecherin gesagt. Vom Biontech-Impfstoff kann noch mehr bestellt werden. Impftermine fallen also nicht aus.

Gesundheitsminister beraten

Unklar ist noch, wie es mit Leuten weitergeht, die schon einmal den AstraZeneca Impfstoff bekommen haben. Die ersten Termine für Zweitimpfungen wären am 14. April. Wie es mit dem Astra-Impfstoff überhaupt weitergeht, wollen am Dienstag Abend die Gesundheitsminister von Bund und Ländern entscheiden. Zuvor gab es Meldungen über neue Thrombosen - besonders bei Frauen.

Weitere Meldungen für den Kreis Unna


Weitere Meldungen