Anzeige
Anti-Rechts-Plakate sorgen für Aufregung
© Stefanie Kleemann, Dortmund-Agentur, Stadt Dortmund
Dortmund von oben
Teilen: mail

Anti-Rechts-Plakate sorgen für Aufregung

Illegal aufgehängte Anti-Rechts-Plakate haben in Dortmund für Aufregung gesorgt. Unbekannte hatten an mehreren Orten im Stadtgebiet Plakate mit teils drastischen Bekenntnissen gegen Nazis in Werbevitrinen aufgehängt, die Spielern und dem Trainer von Borussia Dortmund zugeschrieben wurden.

Veröffentlicht: Montag, 13.05.2019 04:09

Anzeige

Es gab Slogans wie «Lieber Schalkesieg als Nazikiez» oder «Dauerkarten für Naziaussteiger».Die Botschaften trugen die Logos des BVB und der Aussteiger-Organisation Exit. Beide sagen, dass sie für den Kampf gegen Rassismus und gegen jegliche Form von Diskriminierung stehen, aber mit den Plakaten nichts zu tun haben. Vom Bundesfamilienministerium, dessen Logo ebenfalls auf den Plakaten auftaucht, gab es bisher keine Stellungnahme. Der Betreiber der Werbevitrinen hat die Poster entfernt und Anzeige gegen Unbekannt erstattet.

Anzeige
Anzeige
Anzeige