
Angriff mit Baseballschläger: Lüner AfD-Politiker verdächtig
Ein Mitglied der AfD-Ratsfraktion in Lünen soll im Mittelpunkt der Ermittlungen rund um den Fund eines Waffenlagers stehen.
Veröffentlicht: Donnerstag, 05.02.2026 14:20
AfD-Politiker aus Lünen soll Waffen und Drogen besessen haben
Offenbar soll ein AfD-Politiker aus Lünen für den Vorfall in der Nacht auf Montag (02.02.) verantwortlich sein. Bislang bestätigt die Polizei weder den Namen noch die Parteizugehörigkeit, mit Berufung auf Persönlichkeitsrechte. Nach Hinweisen von Hörern und anderen Quellen verhärtet sich der Verdacht, es handele sich dabei um einen 40-jährigen Alstedder, der seit letztem Jahr der AfD-Fraktion in Lünen angehören soll. Auch die Fraktion BSW hat eine Anfrage im Rat eingereicht. Darin geht es um die Bitte um Klärung, ob es sich bei dem Beschuldigten um ein Mitglied des Rates handelt.
Polizei findet Waffenkeller in Lünen-Altstedde
Passiert ist der Vorfall in der Nacht zu Montag (02.02.). Der Mann soll seine Ex-Partnerin mit einem Baseballschläger am Kopf verletzt und ihren neuen Partner bedroht haben. Das berichtete die Polizei. Danach sei er mit dem Auto geflohen. Gemeinsam mit den Polizisten ging die Frau dann in einen Keller. Dort fanden sie unter anderem eine Handgranate, mehrere Waffen, Munition und Drogen.
Eine Anfrage von Antenne Unna an die AfD blieb bisher unbeantwortet. Wir berichten, sobald sie vorliegt.