Amateurfußball im Kreis Unna: Saison abgebrochen

Im Amateurfußball in Westfalen wird die Saison 2019/20 endgültig abgebrochen. Dafür haben die Delegierten des Verbandstages und des Verbandsjugendtages gestimmt, teilt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen e.V. mit. 

Mehrheit sprach sich für Abbruch aus

Die Stimmen waren schriftlich abgegeben worden und heute Morgen im SportCentrum Kaiserau ausgezählt worden. "Der letzte, formelle Akt ist nun final vollzogen. Ich bedanke mich bei allen Delegierten für das eindeutige Votum, das voll und ganz im Sinne der Vereine ist", sagt Präsident Gundolf Walaschewski und verweist auf die Umfrage, die der Verband im Mai durchgeführt hatte. 88 Prozent aller Vereine hatten sich für einen Abbruch der Saison mehrheitlich mit Wertung ausgesprochen.

Abschlusstabellen kommen in den nächsten Tagen

In den kommenden Tagen will der Verband die Abschlusstabellen erstellen. Dann sollen auch die Aufsteiger endgültig feststehen, Absteiger wird es in dieser Saison nicht geben. Aus dem Fußballkreis Unna-Hamm steigen voraussichtlich der SVE Heessen, der Türk. SC Kamen und der Königsborner SV in die Bezirksliga auf. Wann die neue Saison im westfälischen Amateurfußball startet, ist noch völlig offen. Fest steht nur, dass das nicht vor dem 31. August sein wird. Bis dahin haben Vereine die Möglichkeit, unter Einhaltung der Vorgaben der Corona-Schutzverordnung zu trainieren.

Weitere Meldungen