Alltagswissen 25. Oktober - "Altglas"

In der Woche haben viele von uns brav Altglas gesammelt, heute oder morgen wird dann im Container entsorgt. Denn der große Vorteil von Glas - es kann beliebig oft eingeschmolzen und zu neuem Glas werden. Allerdings geht das nicht für alle Glasarten - darum gehts heute im AU Alltagswissen.

Was darf denn rein und was nicht?

Antwort 1

Jetzt gibt es ja einen Container für weißes Glas, einen für grünes und eines für braunes Glas - was mache ich denn mit blauen Flaschen?

Antwort 2

Leere Marmeladengläser müssen ja nicht ausgewaschen werden, bevor sie in den Altglascontainer fliegen - sie müssen nur löffelrein sein.

Wie siehts denn mit den Deckeln aus - müssen die ab?

Antwort 3


Mehr wissen als die Anderen - das geht jeden Tag mit dem Antenne Unna-Alltagswissen. Hier gibt es die Beiträge zum Nachhören.

© Antenne Unna
© Antenne Unna
© Antenne Unna

Weitere Meldungen