Alleine in der Kneipe

Für die Werner ist der Hahnenbalken Kult. Die Kneipe direkt hinter dem Rathaus gibt es schon seit knapp 40 Jahren. Seit 11 Jahren ist Darko Vukovic der Inhaber. Er steht als Wirt hinter der Theke. Wir haben ihn besucht.

© Antenne Unna

Obwohl der Hahnenbalken in Werne im Moment geschlossen ist, kommt Darko ganz oft in die Kneipe. Um alles aufzuräumen oder einfach, um das gute alte Kneipengefühl zu genießen. Für unsere Serie Alleine unterwegs hat Alessa Mischel ihn dort besucht.

© Antenne Unna

Die Lockdown-Verlängerung kann Wirt Darko nachvollziehen. Die Gesundheit geht vor, meint er. Für die Gastronomie und die Kneipen gibt es gerade keine Öffnungsperspektiven. Die wünscht sich Darko aber, damit seine Kult-Kneipe bleiben kann. Von seinen Stammgästen wird Darko gut unterstützt. Immer wieder fragen sie, ob sie ihm irgendwie unter die Arme greifen können. Deswegen ist Darko auch immer noch zuversichtlich und freut sich darauf, seinen Gästen hoffentlich bald wieder ein Bier zu zapfen.

Antenne Unna alleine unterwegs

Viele Betriebe und Orte sind zurzeit tabu für uns, der Corona-Lockdown verbietet Besucher dort. Wie es sich anfühlt, ganz alleine an solchen Orten zu sein, erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen