Alleine im Freischütz Schwerte

Was hat dieser Festsaal nicht schon alles gesehen: Hochzeiten, Vereinsgründungen und immer wieder den politischen Aschermittwoch der SPD: Der Freischütz in Schwerte wäre am Aschermittwoch rappelvoll. Aber aktuell ist er das natürlich nicht und deshalb sind wir für unsere Antenne Unna-Serie "Alleine unterwegs" dort gewesen.

© Antenne Unna

Eine Zukunft für den Freischütz Schwerte

Kein Aschermittwoch, dafür wird der Freischütz aktuell immer weiter renoviert. Babette Horschler aus dem Antenne Unna-Team ist zusammen mit dem Betreiber Philip Winterkamp durch das große Restaurant und den Veranstaltungssaal gezogen. Erst kam der erste Lockdown, dann eine kurze Atempause im Sommer und dann wieder der Stillstand. Trotzdem wird weiter investiert und an die Zukunft des Freischützes geglaubt.

Übrigens kocht Philip Winterkamp mit seinem Freischütz-Team nach wie vor jede Woche 400 warme Mahlzeiten für Obdachlose in Schwerte und Dortmund. 

© Antenne Unna

Antenne Unna alleine unterwegs

Viele Betriebe und Orte sind zurzeit tabu für uns, der Corona-Lockdown verbietet Besucher dort. Wie es sich anfühlt, ganz alleine an solchen Orten zu sein, erfahrt ihr hier

Weitere Beiträge aus der Mediathek

Weitere Meldungen